Zur Person

Nähere Informationen zu meinem Lebenslauf und meinen Publikationen erhalten Sie hier.

 

Insbesondere hinweisen möchte ich auf das Handbuch Kinder- und Jugendhilferecht www.kommunalpraxis.de sowie die 7. Auflage des LPK-SGB VIII www.nomos-shop.de und die 1. Auflage des Kommentars Kinder- und Jugendhilferecht www.kommunalpraxis.de/laender/bund/kinder-und-jugendhilferecht.

 

Mein Forschungsschwerpunkt liegt auf den Gebieten des Sozialrechts – insbesondere des Kinder- und Jugendhilferechts – und des Ausländerrechts. Sehr gerne berate ich Körperschaften des öffentlichen Rechts und freie Träger bei Fragestellungen in diesen Bereichen.

 

Zudem biete ich Fortbildungsveranstaltungen rund um die Themen des Kinder- und Jugendhilferechts, des Sozialleistungsrechts (inkl. des AsylbLG) sowie des Ausländerrechts an.

Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme per Mail: kepert@hs-kehl.de